Badminton

Wann: Montags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Wo: Großsporthalle Biebertal im rechten Hallendrittel (Rodheim)

Übungsleiter: Mike

Hinweise: Mitgliedschaft im BSV Biebertal notwendig, keine zusätzliche Kursgebühr, Probeschnuppern möglich, jederzeit Einstieg in das laufende Programm möglich.

 

Für alle, die sich einfach mal wieder bewegen wollen, ein idealer Sport. Ob Spielanfänger oder Fortgeschrittener - für jeden ist ein geeigneter Spielpartner zur Stelle.

 

Die Gruppe besteht aus Sportlern verschiedenster Altersgruppen. Im Durchschnitt spielen ca. 8-10 Teilnehmer, die sich auf drei Badmintonnetze verteilen, sodass jeder von Anfang an z.B. auch im Doppel mitspielen kann. Angedacht ist unser Badmintonangebot als Bewegungstraining für alle, die z.B. den ganzen Tag nur sitzende Tätigkeiten ausführen oder auch für alle Hausfrauen, die den häuslichen Streß hinter sich lassen wollen.

Im Vordergrund steht der Spaß am Spielen - wer nebenher noch etwas Technik und Spielregeln erlernen möchte, dem kann ebenfalls geholfen werden. Schläger werden i.d.R. von den Spielern mitgebracht, können aber auch gestellt werden. Federbälle sind vorhanden.

 

Unser Übungsleiter freut sich auf Ihre Teilnahme